Interreligiöser Kochkurs

Hallo, wir sind die Klasse 3a der Schule am Eschilishov in Eschhofen!

Wir haben uns in diesem Schuljahr lange mit gesunden Essen beschäftigt. Aber Essen soll nicht nur gesund sein, sondern auch Spaß machen.

 

Essen kann verbinden, auch verschiedene Religionen und Kulturen.

Wir haben uns einen interreligiösen Kochkurs für euch ausgedacht und ein trialogisches Drei-Gang-Menü zubereitet. Dabei haben wir natürlich darauf geachtet, welche Speisen in welcher Religion eine besondere Bedeutung haben. Wir haben uns auch damit beschäftigt, welche Essenstabus es gibt.

 

Damit ihr die Speisen auch alle selbst zubereiten könnt, gibt es hier nicht nur unsere Kochkurse zu hören. Ihr findet auf unserer Seite auch alle Rezepte zum Nachlesen!

 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei & eine gesegnete Mahlzeit!

please install the flash player
Brot-Rezept
(christliche Vorspeise) - 6:17 min
please install the flash player
Lokschen Kugel
(jüdische Hauptspeise)
- 6:14 min
please install the flash player
Honigkeks-Rezept
(muslimischer Nachtisch)
- 5:30 min


Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

 

Zusatzmaterialien