Besuch in einer Moschee

Wir haben noch mehr Umfragen durchgeführt. Auf unserem Schulhof.

Was ist eine Moschee? - 2:19 min

und noch eine Umfrage auf der Zeil

Was ist das wichtigste in einer Moschee? -  1:10 min

PS: Es gibt gar nicht „das wichtigste“ in einer Moschee, für jeden Gläubigen ist das etwas anderes.

 

Wir hatten auch viele Fragen zum Koran. Herr Dogruer hat sie uns alle beantwortet und sogar aus dem Koran ein Stück rezitiert. Hört mal!

Wie klingt der Koran? - 3:10 min

Wollt Ihr wissen, wie der Muezzin zum Gebet ruft? Das klingt toll und wir waren sehr beeindruckt.

Wie ruft der Muezzin? - 2:06 min

Viele Fragen zum Imam - die Antworten hört ihr hier!

Darf ein Imam heiraten und andere Imam-Fragen - 3:35 min

Wir wollten auch wissen, ob alle Gebetsteppiche gleich aussehen. Herr Dogruer verrät es uns hier.

Sehen alle Gebetsteppiche gleich aus? - 0:58 min

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

 

Zusatzmaterialien