Maria Bonifer, Autorin

Seit vielen Jahren arbeite ich als Rundfunkautorin und Mediencoach, vor allem für Kinder. Wenn ich nicht gerade selbst mit Mikrofon und Aufnahmegerät im Einsatz bin oder schreibe, zeige ich Kindern und Jugendlichen in Workshops, warum mir diese Arbeit so viel Spaß macht. In meiner Freizeit reise ich gerne. Dabei interessiert es mich, wie andere Menschen leben - und natürlich auch, woran sie glauben.

 

Pfarrerin Ulrike Johanns

Ulrike Johanns ist Pfarrerin der evangelischen Flughafenseelsorge Frankfurt. Hier erfährst du mehr über die Einrichtung am Flughafen, durch die sich "Religionen die Hand reichen".

 

Pfarrerin Christiane Esser-Kapp

Christiane Esser-Kapp ist Pfarrerin und für die Seelsorge von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige im Evangelischen Dekanat Offenbach zuständig. Hier findest du mehr Informationen zu ihren Aufgaben und ihre Kontaktdaten.

 

Andrea Velthaus-Zimny

Dr. Andrea Velthaus-Zimny ist Dozentin für Religionspädagogik am Pastoralseminar des Bischöflichen Priesterseminars in Mainz. Hier kannst du mehr über ihre Aufgaben erfahren.

 

Michal Grünwald

Michal Grünwald hat jüdische Studien in Heidelberg studiert und arbeitet als freie Mitarbeiterin im Jüdischen Museum in Frankfurt am Main. Hier erfährst du mehr über das Jüdische Museum und Angebote für Kinder.

 

Asaf Grünwald

Asaf Grünwald hat jüdische Studien in Heidelberg studiert und unterrichtet an der Lichtigfeld Schule in Frankfurt jüdische Religion.

 

Rabbiner Menachem Mendel Gurewitz

Rabbiner Menachem Mendel Gurewitz ist Rabbiner in der Jüdischen Gemeinde in Offenbach/Main.

 

Henryk Fridman

Henryk Fridman ist Vorstandsmitglied der jüdischen Gemeinde Offenbach/Main.

 

Mark Chalil Bodenstein

Mark Chalil Bodenstein ist Dozent für Islamwissenschaften an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Hier erfährst du mehr über seine Aufgaben am Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam.

 

Mohammed Seddadi

Mohammed Seddadi ist Vorstandsmitglied der Abu Bakr Moschee in Frankfurt Hausen.


Sowie die Kinder:

Ali, Jakob und Pauline, Schüler der Dreieichschule Langen und Kinder einer Besuchergruppe des Hessischen Rundfunks.