Wie sieht es in einer Synagoge aus?

Das Wort Synagoge bedeutet Versammlungshaus. Als Junge darf man erst nach der Bar Mitzwa am Gottesdienst in der Synagoge teilnehmen. Yoel (14) hat seine Bar Mitzwa schon hinter sich. Er führt dich durch die größte Frankfurter Synagoge im Westend. Im Beitrag erfährst du, wie ein jüdischer Gottesdienst abläuft, wo die Tora verborgen ist und dass in der Synagoge nicht nur der Gottesdienst stattfindet. Dort befindet sich nämlich auch eine religiöse Schule.

please install the flash player
Beitrag - 10:48 min
(Sendung speichern - 19,7 MB)

Hörenswertes

Wir haben für dich interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfährst du, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Virtuelle Welten, Videos, CD-Tipps und vieles mehr erwarten dich.

Zusatzmaterialien