Klara, 13 Jahre

Sie weiß nicht so recht, was sie glauben soll, wie es nach dem Tod weitergeht.

 

Justine, 11 Jahre

Justine glaubt lieber an Himmel und Hölle als an gar nichts.

 

Jasmin, 13 Jahre

Jasmin findet die Vorstellung, dass wir nach dem Tod ins Paradies kommen, beruhigend.

 

Nihal, 10 Jahre

Nihal ist sich sicher, dass das Paradies im Himmel wunderschön ist.

 

Veit Dinkelaker

Veit Dinkelaker ist evangelischer Pfarrer und arbeitet im Bibelhaus Frankfurt am Main. Hier kannst du mehr über das Erlebnis-Museum "Bibelhaus" erfahren.

 

Manfred Levy

Manfred Levy ist Religionspädagoge und arbeitet am Pädagogischen Zentrum des Fritz Bauer Instituts und des Jüdischen Museums Frankfurt. Hier kannst du mehr über das Jüdische Museum erfahren.


Juliane Spatz, Autorin

Seit vielen Jahren ziehe ich mit Mikrofon, Aufnahmegerät, Neugier und vielen Fragen im Kopf in die Welt hinaus, um über Menschen, Meinungen, Bücher, Feste und andere Ereignisse zu berichten. Meistens muss ich dabei gar nicht so weit gehen, die Welt vor der eigenen Haustür ist oft spannend genug. Bei meiner Arbeit für das Kinderfunkkolleg "Was glaubst du denn?" lerne ich selbst eine ganze Menge über meine eigene Religion sowie die der Juden und Muslime. Mit Kindern und Erwachsenen über ihren Glauben ins Gespräch zu kommen, erlebe ich als große Bereicherung. Davon möchte ich in meinen Beiträgen etwas weitergeben.