Mohammed

Joachim Valentin unterrichtet an der Goethe Universität in Frankfurt am Main christliche Religions- und Kulturtheorie und ist Mitglied im Rat der Religionen. Dort tauscht er sich mit Muslimen, Juden, Buddhisten und Vertretern anderer Religionen aus. Er erzählt, was der muslimische Prophet Mohammed für Christen bedeutet.

please install the flash player



Hör dir den O-Ton an - 0:25 min

Yasin hat viel über Mohammed gelesen und im Koranunterricht über ihn gelernt. Was Yasin an Mohammed gefällt, könnt ihr hier hören.

please install the flash player



Hör dir den O-Ton an - 0:15 min

In den Geschichten über Mohammed steht, dass seine Eltern früh gestorben sind. Sein Vater soll sogar schon vor Mohammeds Geburt gestorben sein. Aber auch Mohammeds Kinder haben nicht lange gelebt - wie Yasin erzählt.

please install the flash player



Hör dir den O-Ton an - 0:32 min

Du willst mehr über Mohammed hören? In unserem Beitrag "Wer war Mohammed?" erfährst du, welche Bedeutung er für Muslime hat.