Religiöse Feste

Hier könnt Ihr unsere Interviews mit den Vertretern der drei Religionen hören sowie unsere Straßenumfragen.

please install the flash player
Feste im Christentum 

Interview mit Heike Seidel-Hoffmann (4:38)

please install the flash player
Feste im Judentum

Interview mit Esther Ellrodt-Freiman (5:32)

please install the flash player
Feste im Islam

Interview mit Mohammed Johari (4:20)

please install the flash player
Warum gibt es religiöse Feiertage und welcher Wochentag ist heilig?

mit Esther Ellrodt-Freiman, Heile Seidel-Hoffmann und Mohammed Johari (4:57)

please install the flash player
Welches Fest Ihrer Religion mögen Sie am liebsten?

Straßenumfrage (2:14)

please install the flash player
Können Sie sich ein gemeinsames Fest der drei Religionen vorstellen?

Straßenumfrage (2:50)

 

Wir finden es toll, dass uns fast alle Leute, die wir angesprochen haben, unsere Fragen beantwortet haben. Wir haben Kinder und Erwachsene befragt. Unter den Erwachsenen war auch ein Mann, der bald seinen 99. Geburtstag feiert. Was er erzählt hat und wie er es erzählt hat, hat uns sehr nachdenklich gestimmt. Wir würden gerne öfter Straßenumfragen machen, weil man da viel über die Menschen erfährt.

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

 

Zusatzmaterialien