Religiöse Lebensläufe

Elisa, 11 Jahre

Mein Name ist Elisa und ich bin im Jahr 2000 geboren, im Monat Juli. Ich bin evangelisch. Diese Religion habe ich von meiner Mutter weitergegeben bekommen. Ich bin getauft, deshalb habe ich auch die Religion evangelisch. Ich bin nicht so wie andere Kinder. Ich feiere Weihnachten am 24. Dezember. Ich glaube an Gott und Jesus. Mein Vater ist katholisch. Er hat mir die Religion also nicht weitergegeben. An Weihnachten gehe ich in die Kirche, doch sonst gehe ich nicht in die Kirche. Ich wurde in Bad Homburg  geboren.  Mein Vater wurde in Australien geboren und meine Mutter in Deutschland. Ich wünsche euch viel Glück.

 

Kristina, 11 Jahre

Mein Name ist Kristina und ich bin 11 Jahre alt. Ich wurde in Bad Homburg geboren und bin katholisch. Meine Eltern haben mir ihre Religion weitergegeben. Im Moment habe ich keine religiösen Vorbilder. Ich glaube an Gott, aber an Jesus nur zum Teil. An meiner Religion ist mir Weinachten das Wichtigste.

 

Christian, 11 Jahre

Mein Name ist Christian. Ich habe keine Religion. Meine Eltern haben auch keine Religion. Ich wurde in Deutschland geboren,  meine Mutter in Moskau und mein Vater in Moldavien. Ich habe keine religiösen Vorbilder. Ich glaube an Gott. Ich habe mich noch nicht entschieden

 

Oliver, 12 Jahre

Mein Name ist Oliver. Meine Religion ist evangelisch. Ich wurde in Oberursel getauft. Ich habe meine Religion von meinen Eltern weitergegeben bekommen. Ich habe noch kein religiöses Vorbild. Man wird ein Christ, indem man getauft wird. Ich glaube an Gott und Jesus. Das wichtigste an meiner Religion ist, das man  religiös ist.