Aliya, 13 Jahre

Aliya, 13 Jahre

Aliya wohnt im Egelsbach. Sie besucht die 8. Klasse der Dreieichschule in Langen. Ihre Eltern kommen aus Pakistan, aber sie wurde in Deutschland geboren. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden und backt gerne.

 

Ebrahim, 13 Jahre

Ebrahims Eltern kommen aus Afghanistan. Mit seiner Familie lebt Ebrahim in Langen. Er besucht dort die Dreieichschule und geht in die 8. Klasse. Seine Hobbies sind PC und Konsole spielen und Fernsehen.

 

Ron, 11 Jahre alt

Ron besucht das Gymnasium der Lichtigfeldschule in Frankfurt am Main. Er liest gerne und spielt ins seiner Freizeit mit seinen Freunden und tobt sich beim Tennis-Spielen aus.

 

Sowie Kinder des Kindergartens der jüdischen Gemeinde Offenbach!



Dr. Andrea Velthaus-Zimny

Frau Dr. Andrea Velthaus-Zimny ist Dozentin für Religionspädagogik am Pastoralseminar des Bischöflichen Priesterseminars in Mainz. Hier kannst du mehr über ihre Aufgaben erfahren.

 

Henryk Fridman

Henryk Fridman ist Vorstandsmitglied der jüdischen Gemeinde Offenbach.

 

Cheikh Ibrahim Hammad

Cheikh Ibrahim ist Imam der Abubakr Moschee in Frankfurt.

Übersetzt wurden seine O-Töne von Abderahmane Mousif.

 

Maria Bonifer, Autorin

Seit vielen Jahren arbeite ich als Rundfunkautorin und Mediencoach, vor allem für Kinder. Wenn ich nicht gerade selbst mit Mikrofon und Aufnahmegerät im Einsatz bin oder schreibe, zeige ich Kindern und Jugendlichen in Workshops, warum mir diese Arbeit so viel Spaß macht. In meiner Freizeit reise ich gerne. Dabei interessiert es mich, wie andere Menschen leben - und natürlich auch, woran sie glauben.