Kinder

Simon, Ali, Rebecca, Lou und Sune. Die O-Töne aus dem katholischen Religionsunterricht der 2. Klasse der Comenius-Schule in Frankfurt am Main sind von: Sara, Giuliano, Rossella, Anton, Neele, Roko, Mina, Larissa und Karina.

Rabbiner Menachem Halevi Klein

Herr Halevi Klein ist Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main.

 

Serdar Kurnaz

Herr Serdar Kurnaz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am "Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam" der Goethe Universität Frankfurt am Main. Hier findest du mehr Informationen zu seiner Person und über das Institut.

 

Mathias Wolf

Herr Mathias Wolf ist Dekan der Gemeinde Oberursel-Weißkirchen und unterrichtet katholische Religion.

 

Christiane Kreiner, Autorin

Ich arbeite seit vielen Jahren als Journalistin für das Radio. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen kennen, stelle gerne Fragen und höre gerne zu. Die Arbeit für das Kinderfunkkolleg macht besonders viel Spaß, weil ich mit Kindern und Experten sprechen kann. Neugierig bin ich darauf, welche Verbindungen es zwischen Christen, Juden und Muslimen gibt.