Was ist das Besondere an Mohammed?

Yasin ist elf Jahre alt. Er hat viel über Mohammed gelesen und im Koranunterricht über ihn gelernt. Was Yasin an Mohammed gefällt, kannst du hier hören.

Hör dir den O-Ton an - 0:15 min

Was hatte Mohammed für eine Familie?

In den Geschichten über Mohammed steht, dass seine Eltern früh gestorben sind. Sein Vater soll sogar schon vor Mohammeds Geburt gestorben sein. Aber auch Mohammeds Kinder haben nicht lange gelebt - wie Yasin erzählt.

Hör Dir den O-Ton an - 0:32 min

Was bedeutet Mohammed für Christen?

Joachim Valentin unterrichtet an der Goethe Universität in Frankfurt am Main und ist Mitglied im Rat der Religionen. Dort ist er im Gespräch mit Muslimen, Juden, Buddhisten und Vertretern anderer Religionen. Er erzählt, was der muslimische Prophet Mohammed für Christen bedeutet.

Hör Dir den O-Ton an - 0:25 min