Florian, 12 Jahre

Ich bin Messdiener in der katholischen Pfarrei Sankt Jakobus in Langen. Zu meinen Hobbys gehört außerdem Saxophon spielen.

 


Aliya, 12 Jahre

Mein Wohnort ist Egelsbach und ich gehe dort in die 7. Klasse. Meine Eltern kommen aus Pakistan, aber ich bin in Deutschland geboren. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, backe aber auch gerne.


Ebrahim, 12 Jahre

Mein Heimatland ist Afghanistan und jetzt wohne ich in Langen. Meine Schule ist die Dreieichschule, und dort gehe ich in die 7. Klasse. Meine Hobbys sind PC und Konsole spielen und Fernsehen.

 


Mina, 12 Jahre

Ich bin Ebrahims Groß-Cousine und auch zwölf Jahre alt. Meine Hobbys sind Fußball spielen, singen und Musik hören.

 


Ron, 11 Jahre

Meine Schule ist das Gymnasium der Lichtigfeldschule in Frankfurt am Main. Ich lese sehr gerne, spiele in meiner Freizeit mit meinen Freunden und tobe mich beim Tennis-Spielen aus.

 


Bella, 9 Jahre

Ich besuche die 4. Grundschulklasse der Lichtigfeldschule in Frankfurt am Main. Ballett, Tennis, Klavier zählen zu meinen Hobbys, und am allerliebsten spiele ich mit meinen Freundinnen und meinem Bruder wild und laut im Haus und Garten.

 


Serdar Kurnaz

Herr Serdar Kurnaz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am "Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam" der Goethe Universität Frankfurt am Main. Hier findest du mehr Informationen zu seiner Person und über das Institut.


Dr. Andrea Velthaus-Zimny

Frau Dr. Andrea Velthaus-Zimny ist Dozentin für Religionspädagogik am Pastoralseminar des Bischöflichen Priesterseminars in Mainz. Hier kannst du mehr über ihre Aufgaben erfahren.

 


Rabbiner Menachem Halevi Klein

Herr Halevi Klein ist Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main.



Maria Bonifer, Autorin

Seit vielen Jahren arbeite ich als Rundfunkautorin und Mediencoach, vor allem für Kinder. Wenn ich nicht gerade selbst mit Mikrofon und Aufnahmegerät im Einsatz bin oder schreibe, zeige ich Kindern und Jugendlichen in Workshops, warum mir diese Arbeit so viel Spaß macht. In meiner Freizeit reise ich gerne. Dabei interessiert es mich, wie andere Menschen leben - und natürlich auch, woran sie glauben.