Wer war Bonifatius?

Hallo, wir sind die 4. Klasse der Bilzbergschule Ulmbach. Ulmbach ist ein Stadtteil von Steinau an der Straße. In den Religionsstunden haben wir viel über das Leben des heiligen Bonifatius geredet. Bonifatius lebte im 8. Jahrhundert und war Missionar in Bayern, in Thüringen, bei den Friesen und auch bei uns im heutigen Hessen. Das war ein spannendes Thema!

 

Von Bonifatius wird auch erzählt, dass er eine Eiche fällte, die dem germanischen Gott Donar geweiht war. Über diese Geschichte haben wir ein Hörspiel geschrieben. Das hört ihr hier in zwei Versionen. Und außerdem haben wir uns überlegt, was Bonifatius uns wohl alles in einem Interview über sein Leben erzählen würde!

please install the flash player
Hörspiel Bonifatius Teil 1 - 4:44 min
please install the flash player
Hörspiel Bonifatius Teil 2 - 4:44 min
please install the flash player
Interview mit Bonifatius - 3:57 min

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

 

Zusatzmaterialien