Pauline

Pauline ist zwölf Jahre alt. Sie ist eine totale Leseratte, spielt außerdem Querflöte, ist gerne mit ihrem Waveboard draußen unterwegs und lacht viel mit ihren Freundinnen. Fürs Radio hat sie schon einige Beiträge gesprochen.

 

 

Mina

Mina ist zwölf Jahre alt. Ihre Familie kommt aus Afghanistan. Zu ihren Hobbys gehören Fußballspielen, Singen und Musikhören.

 

 

Pfarrerin Christiane Esser-Kapp

Christiane Esser-Kapp ist Pfarrerin und für die Seelsorge von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige im Evangelischen Dekanat Offenbach zuständig. Hier findest du mehr Informationen zu ihren Aufgaben und ihre Kontaktdaten.

 

Manfred Levy

Manfred Levy ist Mitarbeiter des Pädagogische Zentrum (PZ), der pädagogischen Abteilung des Fritz Bauer Instituts und des Jüdischen Museums in Frankfurt. Hier erfährst du mehr über seine Aufgaben.


 

Serdar Kurnaz

Serdar Kurnaz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Hier findet ihr mehr Informationen zu seiner Person und über das Institut.


Maria Bonifer, Autorin

Seit vielen Jahren arbeite ich als Rundfunkautorin und Mediencoach, vor allem für Kinder. Wenn ich nicht gerade selbst mit Mikrofon und Aufnahmegerät im Einsatz bin oder schreibe, zeige ich Kindern und Jugendlichen in Workshops, warum mir diese Arbeit so viel Spaß macht. In meiner Freizeit reise ich gerne. Dabei interessiert es mich, wie andere Menschen leben - und natürlich auch, woran sie glauben.