Wie wird die Beschneidung

muslimischer Jungen gefeiert?

Barlas ist heute 32 Jahre alt und erzählt von den Vorbereitungen zu seiner Beschneidung, als er fünf Jahre alt war.

please install the flash player
Hör dir den O-Ton an - 0:47 min

Was bedeutet es, beschnitten zu sein?

"Was willst du denn, du bist ja sowieso noch nicht beschnitten!?" Barlas erzählt von seinen Erfahrungen.

please install the flash player
Hör Dir den O-Ton an - 0:41 min

Was ändert sich für die Eltern, wenn Kinder religiös mündig werden?

Die Tochter von Daniel Kempin Edelmann feiert Bat Mizwa. Er erzählt darüber.

please install the flash player
Hör Dir den O-Ton an - 0:32 min

Wie hören sich in einer jüdischen Gemeinde Segenssprüche an?

Lion ist 13 Jahre alt und singt bei seiner Bar Mizwa zusammen mit der Gemeinde Segenssprüche.

please install the flash player
Hör Dir den O-Ton an - 0:29 min

Wie werden jüdische Jungen auf ihre Bar Mizwa vorbereitet?

Das erzählt Rabbiner Shlomo Raskin.

please install the flash player
Hör Dir den O-Ton an - 0:19 min

Was passiert bei einer Taufe?

Rahel ist elf Jahre alt und erzählt von einer Taufe in der Osternacht.

please install the flash player
Hör Dir den O-Ton an - 0:17 min

Was ist die Firmung?

Rahel denkt, dass sie selbst auch den dritten Ritus feiern wird, mit dem Kinder oder Jugendliche in die katholische Kirche hineinwachsen: Die Firmung.

please install the flash player
Hör Dir den O-Ton an - 0:25 min