Pauline

Ich bin Pauline, und zum ersten Mal von Martin Luther habe ich in der Grundschule im evangelischen Religionsunterricht gehört. Mittlerweile kenne ich Martin Luthers Geschichte gut – und ich finde, er ist ein ziemlich beeindruckender Mensch. Er ist wie der Held in einem guten Buch! Ich verbringe viel Zeit damit, von Helden zu lesen. Und wenn ich gerade einmal nicht lese, dann verbringe ich am liebsten Zeit mit meinen Freundinnen.

 

Pfarrer Fabian Vogt & Pfarrerin Miriam Küllmer-Vogt

Miriam Küllmer-Vogt und ihr Mann Fabian Vogt sind Pfarrer und Künstler - und machen viele Projekte zu Martin Luther, weil sie es toll finden, wie mutig der Reformator vor 500 Jahren die Welt verändert hat. Zum Beispiel haben die beiden das spannende Kindermusical "Alles Liebe, Martin Luther" auf CD aufgenommen. Da wollten natürlich auch ihre eigenen Kinder, Charlotte und Moritz, und viele andere gleich mitsingen.

 

Schülerinnen und Schüler

der Dreieichschule Langen sowie der Paul Gerhard Schule in Hanau.

Maria Bonifer, Autorin

Seit vielen Jahren arbeite ich als Rundfunkautorin und Mediencoach, vor allem für Kinder. Wenn ich nicht gerade selbst mit Mikrofon und Aufnahmegerät im Einsatz bin oder schreibe, zeige ich Kindern und Jugendlichen in Workshops, warum mir diese Arbeit so viel Spaß macht. In meiner Freizeit reise ich gerne. Dabei interessiert es mich, wie andere Menschen leben - und natürlich auch, woran sie glauben.