Pauline Spatz

Ich bin zwölf Jahre alt, eine totale Leseratte, spiele außerdem Querflöte, bin gerne mit meinem Waveboard draußen und lache viel mit meinen Freundinnen.

 

 

Ron, 11 Jahre

Meine Schule ist das Gymnasium der Lichtigfeldschule in Frankfurt am Main. Ich lese sehr gerne, spiele in meiner Freizeit mit meinen Freunden und tobe mich beim Tennis-Spielen aus.

 

 

Ebrahim, 12 Jahre

Mein Heimatland ist Afghanistan und jetzt wohne ich in Langen. Meine Schule ist die Dreieichschule, und dort gehe ich in die 7. Klasse. Meine Hobbys sind PC und Konsole spielen und Fernsehen.

 

 

Dr. Andrea Velthaus-Zimny

Frau Dr. Andrea Velthaus-Zimny ist Dozentin für Religionspädagogik im Pastoralseminar des Bischöflichen Priesterseminars in Mainz. Hier kannst du mehr über ihre Aufgaben erfahren.

 

 

Prof. Dr. Wolfgang Zwickel

Prof. Dr. Wolfgang Zwickel ist Professor an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität. Seine Schwerpunkte sind biblische Archäologie und das Alte Testament. Hier kannst du mehr über seine Aufgaben erfahren.


Serdar Kurnaz

Serdar Kurnaz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Hier findest du mehr Informationen zu seiner Person und über das Institut.


Manfred Levy

Manfred Levy ist Mitarbeiter des Pädagogische Zentrum (PZ), der pädagogischen Abteilung des Fritz Bauer Instituts und des Jüdischen Museums in Frankfurt. Hier erfährst du mehr über seine Aufgaben.

 

 

Maria Bonifer, Autorin

Seit vielen Jahren arbeite ich als Rundfunkautorin und Mediencoach, vor allem für Kinder. Wenn ich nicht gerade selbst mit Mikrofon und Aufnahmegerät im Einsatz bin oder schreibe, zeige ich Kindern und Jugendlichen in Workshops, warum mir diese Arbeit so viel Spaß macht. In meiner Freizeit reise ich gerne. Dabei interessiert es mich, wie andere Menschen leben - und natürlich auch, woran sie glauben.