Fremd sein in einem anderen Land

Hallo, wir sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 6d & 6e der IGS Stierstadt. Neu an unserer Schule ist der Junge Icaro. Icaro kommt aus Brasilien und lebt erst seit ein paar Monaten in Deutschland. Das hat uns auf die Idee zu unserem Kinderfunkkolleg-Thema gebracht: „Fremd sein in einem anderen Land“.

 

Wir haben für euch Leute interviewt, die aus einem anderen Land zu uns kamen und ihre Religion mitgebracht haben. Sie berichten, wie es war, hier her zu kommen. Außerdem erzählen wir euch eine Geschichte aus der Bibel, die Geschichte von Ruth. Auch Ruth kam als Fremde in ein anderes Land und wurde dort heimisch.

please install the flash player
Unser Hörspiel "Ruth" - 9:08 min

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

 

Zusatzmaterialien