Besuch in einer Moschee

Hallo, wir sind die Religionsklasse 4 der Liebfrauenschule in Frankfurt. Im Reliunterricht haben wir uns mit dem Islam beschäftigt. Die meisten von uns waren noch nie in einer Moschee. Deshalb haben wir uns gefragt: Wie ist es eigentlich in einer Moschee? Dazu haben wir Leute auf der Zeil, einer großen Einkaufsstraße, befragt und Kinder unserer Schule. Und wir haben eine Moschee in Frankfurt besucht, die Merkez Camii Moschee in der Münchener Straße. Dort durften wir alles anschauen und Herrn Selcuk Dogruer viele Fragen stellen. Er hat für uns aus dem Koran rezitiert und uns vorgemacht, wie der Muezzin ruft. Das war toll! Wir haben alles mit dem Mikrofon aufgenommen. Hört es euch an!

please install the flash player
Umfrage: Was ist eine Moschee? - 1:55 min
please install the flash player
Moschee-Reportage - 12:52 min

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

 

Zusatzmaterialien