Was bedeutet für dich Vertrauen?

Wir haben uns im Religionsunterricht und im Rahmen des Projektes „Was glaubst du denn“ mit religiösen Festen beschäftigt und sind über Abraham und das Opferfest zu der Frage gekommen: Was bedeutet für dich Vertrauen, denn darum geht es ja in der Geschichte, in der Abraham seinen Sohn opfern soll. Hier könnt Ihr lesen, wie wir darüber denken.

 

Jasmin

Wem vertraue ich:

- meinen Eltern - meiner Oma - meinen besten Freunden

- meiner Katze - meinem Lieblingspferd (Tequila)

- Astrid (Besitzerin von Tequila)

 

Was Vertrauen für mich bedeutet:

Vertrauen bedeutet für mich, daß man sich bei einer Person ausreden kann, wenn man Probleme hat oder dass man sich sicher sein kann, daß dieser Mensch das auch für sich behalten kann.

Mir ist es außerdem wichtig, daß man weiß, daß die Person der man vertraut einen auch nicht ausnutzt.

 

Alisa

Was bedeutet für mich Vertrauen?

Vertrauen ist für mich sehr wichtig, denn man kann nicht jedem vertrauen. Ich weiß wem ich vertrauen kann und wem nicht und hoffe, dass es niemand ausnutzt.

 

Spielt Gottvertrauen in meinem Leben eine wichtige Rolle?- in welchen Situationen zum Beispiel?

Nur in seltenen Situationen vertraue ich Gott, weil ich nicht oft bete und nicht immer an Gott denke, aber in schlimmen Fällen vertraue ich Gott.

 

Till

Ich vertraue :

- Mutter -Tante - Vater - Freund - Hund - Paten - Omas - Opa - Onkel